Zitate/Vertrauen–

Hallo!

Heute zum dritten Adventsonntag folgende Zitate für euch:

Zweifel sind Verräter, sie rauben uns, was wir gewinnen können, wenn wir nur einen Versuch wagen.“ – William Shakespeare


Wir müssen uns hüten, denen, die wir lieben, Mangel an Vertrauen vorzuwerfen, wenn sie uns nicht jederzeit in alle Ecken ihres Herzens einblicken lassen.“ – Albert Schweitzer


Zu Glauben ist wie sich dem Wasser anzuvertrauen. Wenn man schwimmt, haltet man das Wasser nicht fest, weil man sonst sinken und ertrinken würde. Stattdessen entspannt man sich und und lässt sich treiben.“ – Alan Watts


Wer Geld über Liebe stellt ist im Herzen arm und am Abend einsam. Bis er das allerdings erkennt, ist es nicht selten zu spät.“ – Peter Egly


„Liebe kann nicht mißtrauen, sie gewärtigt nur Gutes.“ – Meister Eckhart


Zwei Dinge verleihen der Seele am meisten Kraft: Vertrauen auf die Wahrheit und Vertrauen auf sich selbst.“ – Seneca


Betrachte die Welt als dein Selbst, habe Vertrauen zum Sosein der Dinge, liebe die Welt als dein Selbst; dann kannst du dich um alle Dinge kümmern.“ – Laotse


„Vertrauen bedeutet den ersten Schritt zu tun auch wenn du die Treppe noch nicht ganz sehen kannst.“ – Martin Luther King


„Der Friede muss sich auf der Grundlage gegenseitigen Vertrauens entwickeln.“ – Dalai Lama


Wir leben derzeit in einer schnelllebigen Welt. Vieles passiert parallel, manches davon macht uns Angst, manches irritiert, manchmal beschleicht uns das Gefühl, dass das Leben früher einfacher und überschaubarer war. – Vertrauen in sich, in seine Mitmenschen, in politische Prozesse … das ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung für uns! Um so gelassener wir dabei sind, ums so achtsamer und fokussierter, desto leichter fällt es uns!

Geduld und Mitgefühl sind wichtig, aber auch das Loslassen, die Liebe und der Gleichmut.

Vertrauen zu haben, auf sich aufzupassen, seiner Intuition zu vertrauen. Unterscheiden zu lernen was ein guter Weg für mich ist und was nicht. Sich für Entscheidungen die nötige Zeit zu geben.

Das waren die Gedanken, die mir ad hoc zu diesem Thema eingefallen sind!

Noch einen schönen Adventsonntag,

Bernhard


Link Zitate: https://zitatezumnachdenken.com/vertrauen

Link Bild: <a href="http://Bild von <a href="https://pixabay.com/de/users/Pezibear-526143/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1791370">Pezibear</a&gt; auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1791370">Pixabayhttp://Bild von <a href=“https://pixabay.com/de/users/Pezibear-526143/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=1791370″>Pezibear</a&gt; auf <a href=“https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&amp;utm_medium=referral&amp;utm_campaign=image&amp;utm_content=1791370″>Pixabay</a&gt;

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s